*tuahadedana*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

" I am what i am..."
"Always unique, always me"

*Artist & Designer of extraordinary headpieces and accessoires
*only one of a kind pieces

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sonntag, 30. Dezember 2012

Meine persönlichen Kleider-Highlights 2012

Hallo Ihr lieben Leser da draussen, zwar habe ich letztens ein Resümee über 2012 bereits geschrieben aber ich hatte Lust nochmals Euch meine Kleiderfavoriten von diesem Jahr zu zeigen.....ihr kennt sie Alle aber einige davon mochte ich besonders :-)









 





somit stelle ich fest es braucht mehr grüne und lila Kleider in 2013....und mehr für Reifrock umso öfter ich es trage umso mehr gefällts mir...deswegen steht ja auch Tudor/Elizabethanische Kleider derzeit auf der Nähliste ganz oben ;-)

Und  nun verabschiede ich mich von euch für dieses Jahr möchte nochmals "Danke" sagen fürs lesen und verfolgen meines Blogs!!!

Wir lesen uns wieder 2013 mit vielen neuen Fotos+++

Einen Guten Rutsch wünsch ich Euch

eure tuahadedana

Donnerstag, 27. Dezember 2012

das war Weihnachten...

Hallo meine lieben Leser,

so nun haben wir Weihnachten geschafft ( was dieses Jahr mal echt sehr schön war!!!)....und jetzt heißt es die vielen Leckereien abzutrainieren ;-)...ergo gings am 1.Weihnachtsfeiertag zur Mittelalterlichen Tanznacht hier in Kassel zum tanzen.

Foto@Nachtfalter

Wie ihr seht wurde der grüne Frenchhoodfascinator ausgeführt und das grüne Krinolinenkleid wurde etwas abgeändert mit Kristalsteinchen benäht und ein kleiner Pelzkragen...und schwupps sah es ganz anders aus...was soll ich sagen....es hat gefallen bei so vielen Komplimenten an dem Abend von den verschiedensten  ( mir fremden) Leutchen dort...."Lieben Dank dafür!!!"...wie immer habe ich ich mich sehr darüber gefreut+++


ich liiiiiiiiiiiiiiiebe meine neuen Ohrringe..war ein Glückskauf weil das grün der Steine perfekt passte+++






Und nu gehts straight auf Sylvester zu....einiges muß noch dazu gemacht werden..also langweilig wird mir nicht ;-)


bis bald
eure tuahadedana

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Zum Ende des Jahres

gibt es noch neues aus der Kopfbedeckungswerkstatt ;-)



Ein paar neue Frenchhoodfascinators sind letztens wieder entstanden und eins wird auch an Sylvester ausgeführt werden....dieses Jahr werden wir mit ganz vielen lieben Menschen ins neue Jahr reinfeiern und darauf freue ich mich schon sehr ++++++ 








Über das passende Kleid dazu bin ich mir noch nicht so im klaren aber ich hab ja auch noch ein wenig Zeit bis dahin.

Meinen kleinen Hexenfascinator will ich Euch auch nicht vorenthalten :-D






Erstmal genieße ich nun die letzten Stunden der Weihnachtsfeiertage, freue mich weiter riesig über die Geschenke und die neuen Stoffe (die sogar noch vor Weihnachten bei mir eingetrudelt sind*gg*), plane weiter an meinen neuen Kleiderentwürfen für 2013...da wirds wieder ne Menge an Rokoko und Tudor und Tournüre geben... und wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr++++



eure tuahadedana




PS:...neues Augenfutter steht schon in den Startlöchern ;-)


Sonntag, 16. Dezember 2012

Nightmare before christmas

...das war der Name der gestrigen Tanzveranstaltung....mit einer excellenten Musikauswahl wo keiner zu kurz kam und die Deko war echt toll.....also ein wieder schöner Abend++++

Ich lass Fotos sprechen und wünsche viel Spass beim anschauen....mehr davon gibts hier---->KLICK




Getragen hab ich mein neues Spitzenkragencape mit passendem Spitzenoberröckchen und neuem Krönchenfascinator....und Nein das Korsett ist mal ein Kaufkorsett ;-)







eure tuahadedana

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Was neues in der Zeitung :-)

...was hab ich mich gefreut als ich in den letzten Tagen diesen Zeitungsartikel gelesen haben...


Das die "Night of dark romantic" eine der besten Veranstaltungen hier in der Gegend ist war und ist ja klar umso mehr freut es mich gerade für den DJ über diesen Artikel und ich hoffe das es so bleibt für die Zukunft.

Also viel Spass beim lesen im Treffpunkt Bauna ( Seite 6 ) ;-)

Sonntag, 9. Dezember 2012

Mein Geburtstagswochenende

...in der alten Heimat.....ich hab mir Schnee gewünscht und ich hab ihn bekommen ;-)

Es war schön wieder da zu sein und in nächster Zeit vielleicht sogar öfter...
mehr gibt es nicht zu sagen...also hier Augenfutter :










und nun gehts am verschneiten Sonntag gemütlich auf den hiesigen Weihnachtsmarkt hier ....

einen schönen 2.Advent wünsch ich Euch+++

eure tuahadedana

Dienstag, 4. Dezember 2012

Round Cap

...neulich beim umräumen fiel er mir in die Hände...unglaublich aber wahr...mein erstes Round Cap welches ich 2009 zu meiner Elizabethanischen Robe nebst Mühli angefertigt habe. Unglaublich weil ich es bis dato noch nicht anhatte und weil ich es Euch bis jetzt vorenthalten habe.....





und in den nächsten Tagen gibt es einen langen Post über mein Geburtstagswochenende :-)...ich hatte einen Miniurlaub in meiner alten Heimat verbracht und das sogar mit Schnee+++++darüber habe ich mich riiiiiesig gefreut denn als Dezemberkind liebe ich Schnee sehr vorallem auf dem Land....es sieht dann immer alle so herrlich verzaubert aus.
Ich hoffe ihr hattet einen ebenso schönen ersten Advent und wünsche Euch eine schöne Restwoche

eure tuahadedana




Mittwoch, 28. November 2012

neues Jahr - altes Jahr

So Ihr Lieben da draussen,
das Jahr neigt sich dem Ende zu ( bzw.bei mir ist der Jahreswechsel immer an meinem Geburtstag und der ist ja bald ;-)..)...und ein Resümee erspare ich mir und Euch....ja das hört sich leidlich an ist aber so.
Dieses Jahr war in vielen Bereichen nicht so gut gelaufen bzw.einiges ist passiert und hat mich um vieles an Erfahrung reicher gemacht und hat mir wieder einmal umso mehr gezeigt auf Wen und Wann man zählen kann. Das ist letztenendes garnicht so schlimm, denn was einen nicht umbringt macht einen hart ;-)

Um Euch schonmal ein wenig aufs neue Jahr einzustimmen zeige ich Euch die neussten Schnitte im Hause tuahadedana´s, sowie 2 neue Kostümbücher und dazu neue feine Glasknöpfe ( die waren eine echtes Sahneschnäppchen) und last but not least ein paar neue Kunstwimpern, meine Leidenschaft wie Ihr wisst und anscheinend auch ansteckend für so manch Eine hier in Kassel ;-)


mit dem PoF4 ist meine Sammlung nun komplett*freu*


bin gespannt wie sich die Papierwimpern so tragen lassen...

Meine neuen Stöffchen abzulichten war ich schlichtweg zu faul deswegen schreib ich einfach mal die Farben hier auf : lila, pflaume, schwarz, grün-oliv und weiß.

und nun wünsch ich Euch einen schönen kommenden 1.Advent

eure tuahadedana


Sonntag, 25. November 2012

What should i wear under a "Riding habit"?

Ja das war eine Frage die mich sehr lange beschäftigt hatte....letztens im Oktober als ich meinen ersten Riding habit genäht habe.

Da ich zwar nicht soviel Wert auf 100% authentisch lege war es mir trotzdem wichtig...Vorlage war das Patterns of Fashion vonn J.Arnold und das Costume in Detail...in beiden Büchern wurde das schicke Rokoko Outfit beschrieben und ich wollte schon nah ans Original dran...ergo hab ich mich letztenendes für meine kleinen Poschen entschieden und als das gute Teil aus dem schönen mausgrauen Samt fertig war...ahhhh ich liebe es++++++
Es hält warm ( was ich auch zu meinem Leid auf der Tanzveranstaltung am Samstag festgestellt hab  :-D ) also passend für die Jahreszeit.
Dies war nun nähtechnisch der letzte Ausflug in die Rokokoepoche für dieses Jahr....das ich mir so ein Teilchen nochmal nähe versteht sich jedoch von selbst ;-)
Schnitt war selbstkonstruiert und den Samt gabs als Schnäppchen bei stoffe.de

somit viel Spass beim neuen Augenfutter =)






und hier noch ein Schmankerl von der "Night of dark romantic" am Samstag----> mit meinen Lieben aus der Kreuzmühle++++++




mehr Fotos gibts auf der Seite auf facebook

bis dahin lasst es euch gutgehen und geniesst die Vorweihnachtszeit

meine neue feine kleine Fliegenpilzdeko*gg*

eure tuahadedana